News: Hausdurchsuchung beim Glücksspiel-König vom Bodensee

Mehrere Polizeiautos und bis zu 20 Beamt:innen sollen Anfang Juli im thurgauischen Ermatingen vorgefahren sein. Das berichtet eine Quelle vor Ort. Durchsucht haben sie Lokalitäten des «Glücksspiel-Königs vom Bodensee», über dessen Geschäfte REFLEKT und SRF Investigativ im März exklusiv berichtet haben. Der Schweizer Geschäftsmann ist damit endgültig ins Visier der Behörden geraten. Die Staatsanwaltschaft Thurgau bestätig auf Anfrage, dass «in der erwähnten Angelegenheit» Hausdurchsuchungen stattgefunden hätten. Diese seien aufgrund eines Gesuchs um Amtshilfe angeordnet worden. Zudem laufe bei der Staatsanwaltschaft Thurgau gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Finanzdelikte. Weitere Auskünfte könne man zum jetzigen Zeitpunkt nicht erteilen, da es sich um ein laufendes Verfahren handle. Es gelte die Unschuldsvermutung.

Die ganze Story über den Glücksspiel-König vom Bodensee und sein Firmenkonstrukt zwischen Malta und Ermatingen kann im Podcast «Der Fall Antepay: Folge 4» unter reflekt.ch/antepay nachgehört werden.